Veröffentlicht am 07.05.2021
Veröffentlicht am 07.05.2021
Regelungen zur Öffnung von Geschäften und (Außen)-Gastronomie: Bayern kündigt ab 10.05.2021 Lockerungen bei einer Inzidenz von unter 100 an (Stand: 04.05.2021)
Das Wichtigste im Überblick:
Weitere Informationen und die nötigen Rechtsgrundlagen finden Sie hier.
Sie benötigen das passende Equipment zum Schutz vor Corona oder benötigen Beratung zum Thema Hygiene- und Schutzkonzepte? – Wir beraten Sie gerne! Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihr Event oder Geschäft.
Wir bieten z. B. Einlasskontrollen, ID-Scan mit Personaldatenerfassung, RFID: Einlasskontrollen, Personensteuerung, digitale Zugangskontrollen, Thermoscans, Wärmebildkameras, Personenschleusen, Personenleitsysteme, Absperrständer, Personenzählung mit Überwachung, Trennscheiben und mehr!
Beratungsgespräche führen wir telefonisch, online oder auf Ihren Wunsch auf vor Ort in der Region Main-Rhön durch, z. B. in Würzburg, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bamberg oder Bad Neustadt an der Saale. Eine persönliche Beratung findet (kostenlose telefonische Erstberatung) selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln statt.
Veröffentlicht am 30.04.2021
Hygienestandards zum Schutz gegen Corona: Tipps für Ihr Event, Geschäft oder Hotel!
Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, sollten die Reinigungszyklen vor allem in den öffentlichen und für den Gast zugänglichen Bereichen entsprechend angepasst werden. Der Fokus sollte hier besonders auf häufig berührte Flächen liegen, wie z. B. Wasserhähne, Türklinken, Lichtschalter und Co. liegen. Gäste schätzen es, wenn ausreichend Desinfektionsspender zur Händedesinfektion zur Verfügung stehen und kostenfrei weiteres Hygiene-Equipment, wie z. B. FFP2-Masken, angeboten wird. Informationsschilder mit diversen Hinweisen zur richtigen Hygiene und zum richtigen Verhalten für Ihre Kund*innen und Mitarbeiter*innen helfen dabei, dass der Schutz vor Corona bestmöglich umgesetzt ist.
Ihre Mitarbeiter*innen sollten zudem ausreichend geschult sein, um Kunden und Gäste direkt bei Fragen zum Thema weiter helfen zu können. Hier eignet sich z. B. eine FAQ-Liste für Ihre Kunden auf Ihrer Homepage und für Ihre Mitarbeiter*innen im Intranet, um direkt die richtige Antwort parat zu haben.
Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, sollten Sie aufmerksamen die Entwicklung der Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) und die entsprechenden Handlungsempfehlungen der Bundes- und Landesregierungen, der Gesundheitsbehörden und des Robert Koch-Institutes verfolgen und Ihre Hygiene Konzepte regelmäßig anpassen.
Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, lenken Sie Ihre Kundenströme gezielt mit Hilfe von Personenleitsystemen. So sorgen Sie für den nötigen Sicherheitsabstand und halten wichtige Wege für Ihre Mitarbeiter*innen frei.
Veröffentlicht am 14.04.2021
Zusammen gegen Corona: Kundenströme intelligent durch Abstandssysteme lenken!
Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, ist es sinnvoll Kundenströme gezielt zu lenken. So sorgen Sie für den nötigen Sicherheitsabstand und halten wichtige Wege für Ihre Mitarbeiter*innen frei. Unsere Abgrenzungsständer mit Schildhalter ermöglicht neben der Lenkung der Menschenströme zudem das Anbringen wichtiger Hinweisschilder. Durch gezieltes Positionieren ist eine besonders effektive Leitung der Kunden möglich.
MKMesse hat Gurtständer und weiteres Equipment zum Schutz vor Corona vorrätig. Mieten Sie Ihr Equipment bequem bei uns! – Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Veröffentlich am 18.09.2020
65 Jahre Diabetes-Selbsthilfe in Bayern: Bayerischer Diabetikertag und Festabend in Kulmbach am 12.9.2020 – Corona-konform durchgeführt durch MKMesse
Die MKMesse hat am 12. September 2020 den Bayerischen Diabetikertag sowie den anschließenden Festabend im Kulmbach erfolgreich geplant und durchgeführt. Anlass des Diabetikertages war das 65. Jubiläum des Diabetikerbundes Bayern. Vorab wurde auf Basis der behördlichen Auflagen ein Corona-konformes Konzept entwickelt, um unter strenger Einhaltung der Hygiene-Vorschriften die Veranstaltung realisieren zu können. So wurden neben Gesichtsmaskenpflicht und Desinfektionsspendern in der gesamten Halle und im Eingangsbereich eine Thermoscan-Messung sowie ein Ausweis-Scan am Einlass durchgeführt. Dank des Scannens konnte eine kontaktlose, schnelle und vollständige Datenerfassung gewährleistet werden.
Rund 700 Besucher kamen an dem Samstag in die Dr.-Stammberger-Halle nach Kulmbach, um sich an den Infoständen und Vorträgen über die neuesten Behandlungsmöglichkeiten der Volkskrankheit Diabetes zu informieren. Weltweit gibt es ca. 460 Millionen Diabetiker, in Deutschland rund sechs bis sieben Millionen. Als Aussteller mit dabei waren Roche, Abbott, Dexcom, Novo Nordisk, der Süßstoffverband sowie das Diabetesmuseum München. Auf die Frage „Alles süß, was macht den Unterschied?“ ging bei einem der gut besuchten Fachvorträge die Diplom-Oecotrophologin Anja Roth aus Köln näher ein. „Zucker – das süße Gift“ war das Thema des letzten Vortrags von Christian Grabner, Ernährungsberater und Extremsportler aus Bern.
Im Anschluss an den Diabetikertag wurden beim Festabend im Saal der Kommunbräu langjährige und verdiente Mitglieder des Diabetikerbundes Bayern geehrt. Eröffnet wurde der Abend durch Bernd Franz, den Vorstandsvorsitzenden des Diabetikerbundes Bayern. Höhepunkt der Veranstaltung war die emotionale Festrede der ehemaligen Präsidentin des bayerischen Landtages, sowie Schirmherrin des Festabends, Barbara Stamm.